Allgemeine Verkaufskonditionen
ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
-
Der zwischen Dwelli Srls und dem Kunden geschlossene Vertrag gilt mit der Annahme der Bestellung durch das verkaufende Unternehmen als abgeschlossen. Diese Annahme gilt als stillschweigend, sofern sie dem Kunden nicht in irgendeiner Form mitgeteilt wird. Durch die Aufgabe einer Bestellung auf den verschiedenen vorgesehenen Wegen erklärt der Kunde, dass er alle Informationen, die ihm während des Kaufvorgangs zur Verfügung gestellt werden, gelesen hat und die nachstehend aufgeführten allgemeinen Bedingungen und Zahlungsbedingungen vollständig akzeptiert.
- Wenn der Kunde ein Verbraucher ist, wird er nach Abschluss des Online-Kaufvorgangs eine elektronische Kopie ausdrucken oder speichern und in jedem Fall die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen aufbewahren, gemäß den Bestimmungen der Artikel 3 und 4 der Gesetzesverordnung 185/1999 über den Fernabsatz und der nachfolgenden Ergänzungen und Änderungen.
- Der Kunde ist nicht berechtigt, Schadensersatz oder Entschädigung zu verlangen, noch können Ansprüche auf vertragliche oder außervertragliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden geltend gemacht werden, die durch die vollständige oder teilweise Nichtannahme eines Auftrags entstehen.
Art des Erwerbs
- Der Kunde kann die Produkte im elektronischen Katalog von Dwelli Srls zum Zeitpunkt der Bestellung und online einsehbar auf dwellistore.de kaufen, wie in den entsprechenden Informationsblättern beschrieben. Es wird davon ausgegangen, dass das Bild, das die Beschreibung eines Produkts begleitet, möglicherweise nicht perfekt repräsentativ für seine Eigenschaften ist, sondern sich in Bezug auf Eigenschaften, Farbe, Größe, Zubehörprodukte, die auf dem Bild vorhanden sind, unterscheidet. Alle unterstützenden Informationen für den Kauf (Glossar, Einkaufsführer, etc.) sind als reine generische Informationsmaterial, nicht auf die tatsächlichen Eigenschaften eines einzelnen Produkts beziehen.
- Der korrekte Eingang der Bestellung wird von Dwelli Srls durch eine E-Mail-Antwort bestätigt, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Diese Bestätigungsnachricht enthält das Datum und die Uhrzeit der Ausführung der Bestellung sowie eine „Kundenauftragsnummer“, die bei jeder weiteren Kommunikation mit Dwelli Srls zu verwenden ist. In der Nachricht werden alle vom Kunden eingegebenen Daten wiederholt. Der Kunde verpflichtet sich, die Korrektheit zu überprüfen und eventuelle Korrekturen in der in diesem Dokument beschriebenen Weise innerhalb von 24 Stunden mitzuteilen.
- Um das Formular aufzurufen und den Rücksendevorgang zu starten, klicken Sie hier
Zahlungsmodalitäten
- Im Falle einer Nichtausführung der Bestellung aufgrund einer auch nur vorübergehenden Nichtverfügbarkeit der Ware informiert Dwelli Srls den Kunden innerhalb von 3/5 Arbeitstagen ab dem Tag nach dem Tag, an dem der Kunde die Bestellung über die Website dwellistore.it abgeschickt hat, und erstattet ihm die bereits für die Bezahlung der Ware gezahlten Beträge.
- Im Falle einer Stornierung der Bestellung, entweder durch den Kunden oder durch Dwelli Srls, wird der entsprechende Betrag auf die verwendete Zahlungsmethode (PayPal, Kreditkarte über PayPal, Stripe oder PayPlug) zurückgebucht. Der Zeitpunkt der Wiedergutschrift hängt ausschließlich von PayPal, dem verwendeten Banksystem und den Zahlungsgateways ab, und Dwelli Srls ist nicht für Verzögerungen oder Schäden verantwortlich, die durch diese Einrichtungen verursacht werden.
- Vorab-Überweisung
Die Zahlungsart Vorabüberweisung ist für alle Katalogartikel möglich. Etwaige Einschränkungen werden im Warenkorb deutlich hervorgehoben. Im Falle einer Vorausüberweisung wird die Bestellung des Kunden bis zum Erhalt des Überweisungsbelegs, der Dwelli Srls ([email protected]) innerhalb von 3 Werktagen ab dem Datum der Bestellungsannahme zuzusenden ist, zurückgehalten. Der Versand der bestellten Ware erfolgt erst nach tatsächlicher Gutschrift des geschuldeten Betrags auf dem Konto von Dwelli Srls, die innerhalb von 7 Werktagen ab dem Datum der Annahme der Bestellung erfolgen muss*
Vorab-Überweisung
Nach Ablauf dieser Fristen wird die Bestellung automatisch storniert.
Der Grund für die Überweisung muss angegeben werden:
die Referenznummer der Bestellung;
das Datum, an dem die Bestellung aufgegeben wurde
Vor- und Nachname des Bestellers.*Im Falle einer Stornierung der Bestellung, entweder durch den Kunden oder durch Dwelli Srls, wird der Betrag auf das Bankkonto des Kunden zurückgebucht. Der Zeitpunkt der Wiedergutschrift hängt vom Bankensystem ab, und Dwelli Srls ist nicht verantwortlich für Verzögerungen oder Schäden, die durch diese Einrichtungen verursacht werden.
Im Falle von Zahlungen oder Gutschriften trägt der Kunde die Provisionskosten. - Für jede auf der Website dwellistore.it aufgegebene Bestellung stellt Dwelli Srls eine Steuerrechnung für das gelieferte Material aus und sendet sie per E-Mail oder per Post an den Inhaber der Bestellung, gemäß Art. 14 D.P.R. 445/2000 und DL 52/2004. Für die Ausstellung der Rechnung werden die vom Kunden bei der Bestellung angegebenen Daten verwendet. Keine Änderung des Dokuments (Daten) wird möglich sein, nach der Ausstellung der gleichen.
LIEFERBEDINGUNGEN
-
Die auf den einzelnen Produktblättern angegebenen Versandkosten sind vom Kunden zu tragen. Für die Inseln ist es notwendig, eine Ad-hoc-Versandgebühr zu ermitteln. Die Bezahlung der Ware durch den Kunden erfolgt auf die bei der Bestellung gewählte Weise. Zölle und Lagerkosten gehen zu Lasten des Kunden.
Die Versandzeiten beginnen mit dem Eingang des Geldes beim Kunden. -
Dwelli Srls kann nicht für Verzögerungen bei der Auftragsabwicklung oder Lieferung der bestellten Produkte verantwortlich gemacht werden. Dies gilt auch für Verzögerungen aufgrund unbrauchbarer Straßenverhältnisse, logistischer Probleme oder anderer Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben (Zeitplan für die Produktion der Waren). Dwelli Srls haftet unter keinen Umständen für Schäden, die durch solche Verzögerungen entstehen.
Die Lieferung der Produkte erfolgt auf Straßenniveau und umfasst keine Montage- oder Gepäckträgerdienste. Der Kunde ist verpflichtet, dies zu überprüfen:
-
dass die Anzahl der zugestellten Packstücke mit den Angaben im Beförderungspapier übereinstimmt.
-
dass die Verpackung unversehrt und unbeschädigt ist, einschließlich des Verschlussmaterials wie Klebeband oder Metallumreifung.
-
-
Im Falle des Scheiterns der Sammlung innerhalb von 5 Werktagen des Materials auf Lager in den Lagern des Kuriers aufgrund wiederholter Unfähigkeit, an die Adresse durch den Kunden bei der Bestellung angegeben zu liefern, werden Lagerkosten und / oder andere Steuern berechnet werden. ( oder mangelnde Verfügbarkeit des Kunden)
-
Der Kunde zahlt die Gebühren, auch wenn er nicht auf Abruf ist
IVA AGEVOLATA
Chi può accedere all’IVA agevolata al 4%?
All'Iva al 4% possono accedere tutte quelle persone che costruiscono la prima casa
Come accedere all’IVA agevolata al 4%??
- Effettua l’ordine con l’IVA al 22%
Scegli come metodo di pagamento bonifico bancario. In questo modo il pagamento viene effettuato in un secondo momento. - Invia i documenti
Una volta effettuato l’ordine invia una copia dell’ordine e Autocertificazione (Scarica copia da qui) all’email: [email protected] e con oggetto della mail:
Dichiarazione IVA | numero ordine - Attendi conferma, una volta ricevuto il documento ti verrà fornita la fattura ricalcolata con l’IVA al 4%
- Effettua il pagamento con bonifico bancario
Chi può accedere all’IVA agevolata al 10%?
All’Iva al 10% possono accedere tutte quelle persone che sono in procinto di effettuare una ristrutturazione.
Come accedere all’IVA agevolata al 10%??
- Effettua l’ordine con l’IVA al 22%
Scegli come metodo di pagamento bonifico bancario. In questo modo il pagamento viene effettuato in un secondo momento. - Invia i documenti
Una volta effettuato l’ordine invia una copia dell’ordine e Autocertificazione (Scarica copia da qui) all’email: [email protected] e con oggetto della mail: Dichiarazione IVA | numero ordine - Attendi conferma, una volta ricevuta ti verrà fornita la fattura calcolata con l’IVA al 10%
- Effettua il pagamento con bonifico bancario
Recht auf Widerruf
- Gemäß Artikel 64 des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005 und den nachfolgenden Ergänzungen und Änderungen hat der Kunde, wenn er ein Verbraucher ist, das Recht, vom Kaufvertrag aus jedem beliebigen Grund zurückzutreten, ohne dass er Erklärungen abgeben muss und ohne dass eine Vertragsstrafe fällig wird, unbeschadet dessen, was in Punkt 5.1 unten angegeben ist.
- Um dieses Recht auszuüben, muss der Kunde die Originalverpackung des verkauften Produkts aufbewahren und Dwelli Srls innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Ware eine Mitteilung per formular zukommen lassen.
- Das Rücktrittsrecht unterliegt jedoch den folgenden Bedingungen:
- Das Recht gilt für das gekaufte Produkt in seiner Gesamtheit; es ist nicht möglich, den Rücktritt nur für einen Teil des gekauften Produkts auszuüben;
- die gekaufte Ware muss unversehrt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden, vollständig in allen seinen Teilen (einschließlich der Verpackung und alle Unterlagen und Zusatzgeräte); um Schäden an der Originalverpackung zu begrenzen, empfehlen wir, wenn möglich, um es in einem zweiten Feld setzen; in Übereinstimmung mit dem Gesetz, Versandkosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Ware werden vom Kunden als Zölle, Versand-und / oder Sonstiges und alle getragen;
- Die Sendung unterliegt bis zur Empfangsbescheinigung in unserem Lager der vollen Verantwortung des Kunden; im Falle einer Beschädigung der Ware wird Dwelli Srls den Kunden über den Vorfall informieren (innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Ware in ihren Lagern), um ihm die Möglichkeit zu geben, rechtzeitig eine Beschwerde gegen den Spediteur seiner Wahl einzureichen und die Erstattung des Wertes des Vermögenswertes zu erhalten (falls versichert, was wir empfehlen); in diesem Fall wird das Produkt dem Kunden für seine Rückgabe zur Verfügung gestellt, wobei gleichzeitig der Antrag auf Rücknahme storniert wird, ohne dass eine Rückerstattung garantiert wird;
-Dwelli Srls haftet in keiner Weise für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesandten Ware. Bei der Ankunft im Lager wird das Produkt untersucht, um eventuelle Schäden oder Manipulationen festzustellen, die nicht auf den Transport zurückzuführen sind. Wenn die Verpackung und / oder die Originalverpackung beschädigt sind, wird Dwelli Srls von der Rückerstattung einen Prozentsatz abziehen, bis zu einem Maximum von 20% davon, als Beitrag zu den Kosten der Wiederherstellung. - Unbeschadet etwaiger Reparaturkosten für Schäden an der Originalverpackung erstattet Dwelli Srls dem Kunden den gesamten bereits gezahlten Betrag so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher eingegangen ist. Die Erstattung erfolgt durch Überweisung des auf der Kreditkarte belasteten Betrags oder durch Banküberweisung. In jedem Fall obliegt es dem Kunden, die für die Rückerstattung erforderlichen und nützlichen Daten unverzüglich zu übermitteln.
- Das Rücktrittsrecht erlischt vollständig im Falle eines Mangels an Integrität des Eigentums (Verpackung und / oder Inhalt), wenn Dwelli Srls findet:
Das Fehlen der äußeren Verpackung und / oder die ursprüngliche innere Verpackung.-Das Fehlen wesentlicher Bestandteile des Produkts (Zubehör, Handbücher, Teile usw.).
-Schäden am Produkt, die nicht auf den Transport zurückzuführen sind.
-Die Ware wird 30 Tage lang kostenlos in unserem Lager aufbewahrt, ab dem 31. Tag wird eine Lagergebühr von 10 € (zehn Euro) pro Tag berechnet. Das Rücktrittsrecht für Sonderanfertigungen ist generell ausgeschlossen, es sei denn, es liegt ein Schaden vor. Nach dem italienischen Verbrauchergesetzbuch, Artikel 59(c), gilt das Widerrufsrecht nicht für maßgefertigte oder eindeutig personalisierte Waren, da diese Änderungen das Produkt einzigartig und nicht wiederverkaufbar machenWaren, die 90 Tage lang zurückgehalten wurden, werden entsorgt.
5.2 Wenn eine maßgefertigte Ware beschädigt ankommt, hat der Verbraucher dennoch Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung des Produkts. Es ist wichtig, den Schaden mit Fotos oder Video zu dokumentieren und den Verkäufer sofort zu kontaktieren, um das Problem zu melden. Um die Versicherung zugreifen, muss alles mit Vorbehalten unterzeichnet werden und gesendet Bericht innerhalb von 6 Tagen.
5.3 Waren zum Zeitpunkt der Installation oder Montage kann nicht mehr bestritten werden, es sei denn, es gibt versteckte Schäden.
Garantien
- Für alle von Dwelli Srls verkauften Produkte gilt die herkömmliche Herstellergarantie und die 24-monatige Garantie für Konformitätsfehler gemäß DL 24/02. Um den Garantieservice in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde die Rechnung oder Quittung, die er per E-Mail erhält, aufbewahren.
- Für alle von Dwelli Srls verkauften Produkte gilt die herkömmliche Herstellergarantie und die 24-monatige Garantie für Konformitätsfehler gemäß DL 24/02. Um den Garantieservice in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde die Rechnung oder Quittung, die er per E-Mail erhält, aufbewahren.
- Die 24-monatige Garantie gemäß DL 24/02 gilt für das Produkt, das einen Konformitätsfehler aufweist, unter der Voraussetzung, dass das Produkt selbst ordnungsgemäß, entsprechend seinem Verwendungszweck und wie in der beiliegenden technischen Dokumentation angegeben verwendet wird. Diese Garantie ist dem privaten Verbraucher vorbehalten. Im Falle eines Konformitätsmangels stellt Dwelli Srls ohne Kosten für den Kunden die Wiederherstellung der Konformität des Produkts durch Reparatur/Ersatz bis zur Beendigung des Vertrags sicher. Sollte sich nach der Intervention einer autorisierten Servicestelle herausstellen, dass es sich nicht um eine Vertragswidrigkeit im Sinne der DL 24/02 handelt, werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und Wiederherstellung, die von der autorisierten Servicestelle verlangt werden, sowie die Transportkosten in Rechnung gestellt, sofern sie von Dwelli Srls getragen werden.
- Ersatz im Falle von DOA (Dead On Arrival: Produkt funktioniert bei Lieferung nicht) erfolgt nur, wenn dies vom Hersteller ausdrücklich vorgesehen ist. Der Zeitpunkt des Ersatzes oder der eventuellen Reparatur des Produkts hängt ausschließlich von der Politik des Herstellers ab.
- Sollte Dwelli Srls aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, dem Kunden ein unter Garantie stehendes Produkt zurückzugeben (wiederhergestellt oder ersetzt), kann es nach eigenem Ermessen den vollen Betrag zurückerstatten oder es durch ein Produkt mit gleichen oder besseren Eigenschaften ersetzen.
- Dwelli Srls hat keinen Anspruch auf Schadenersatz für Verzögerungen bei der Reparatur oder dem Ersatz oder der Stornierung des angeforderten Artikels.
- In den Fällen, in denen die Anwendung der Garantien die Rückgabe des Produkts vorsieht, muss die Ware vom Kunden in der Originalverpackung und in allen Teilen zurückgegeben werden (einschließlich der Verpackung und der Dokumentation und des Zubehörs: Handbücher, etc...)
- Sobald das Produkt installiert ist, erlischt die 14-tägige Garantie, es sei denn, es liegt ein versteckter Schaden durch den Hersteller vor.
Die Kosten für die Installation oder Demontage des Produkts, die versteckte Schäden hat, liegt in der Verantwortung des Kunden und Dwelli Srls hat keine Haftung.
Datenschutz
Die bei der Bestellung angeforderten persönlichen Daten werden gesammelt und verarbeitet, um den ausdrücklichen Anforderungen des Kunden zu entsprechen und werden unter keinen Umständen und aus keinem Grund an Dritte weitergegeben. Die Firma Dwelli Srls garantiert ihren Kunden die Einhaltung der Vorschriften über die Verarbeitung personenbezogener Daten, die im Datenschutzgesetz unter DL 196 vom 30.06.03 geregelt sind.
Der Inhaber der Datenverarbeitung ist die Firma Dwelli srsl.
Beanstandungen
Etwaige Beschwerden sind an Dwelli Srls, Vico I Bari n.1, - 70014 Conversano (Ba) Italien zu richten, indem das Formular ausgefüllt wird.
Anwendbares Recht
Für alles, was hier nicht ausdrücklich vorgesehen ist, verweisen die Parteien ausdrücklich auf die nationalen und EU-, allgemeinen und besonderen Vorschriften über Kauf und Verkauf, Verbraucherrechte und E-Commerce.
Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und Dwelli Srls wird in Italien geschlossen und unterliegt dem italienischen Recht. Für die Beilegung von zivil- und strafrechtlichen Streitigkeiten, die sich aus dem Abschluss des vorliegenden Kaufvertrags im Fernabsatz ergeben, ist, wenn der Kunde ein Verbraucher ist, die örtliche Zuständigkeit des Referenzgerichts seines Wohnsitzes gegeben; in allen anderen Fällen ist die örtliche Zuständigkeit ausschließlich die des Gerichts von Bari.